Besucher 159515 | Heute 30 | Registriert 876 | Online 1 Gast
TS 3-Account verifizieren
Achtung: Um dir einen Banner zu erstellen musst du auf der Webseite angemeldet sein.

Herzlich willkommen bei CTS-Banner ALPHA v1.5
NEU: Der Bot bleibt mit dem Teamspeak verbunden!

Was ist ein dynamischer Banner?

Prinzipiell ist ein dynamischer Banner ein Bild mit einem Branding oder schönen Motiven. Allerdings wäre es in verschiedenen Anwendungen praktisch, wenn dieser Banner sein Motiv ändern könnte oder auch nützliche Informationen anzeigt. Besonders nützlich wäre diese Funktion zur Verwendung in verschiedenen Foren, Teamspeak oder auch für die eigene Webseite.

Da aber hinter so einem Bild nicht nur das Bild alleine steckt sondern auch eine ganze Menge an Scripten, die die Informationen in dieses Bild umwandeln, fällt es nicht jedem so leicht so einen Banner zu erstellen. Wir bieten euch die Möglichkeit mit CTS-Banner einen Banner ganz nach euren Bedürfnissen hier zu erstellen.

Wie kann ich einen Banner erstellen?

CTS-Banner ist ein Konfigurator, womit ihr kinderleicht euch einen Teamspeak-Banner erstellen könnt.

Um diesen Konfigurator nutzen zu können ist es notwendig, sich auf unserer Webseite zu verifizieren.
Dazu siehe Account verifizieren.

Da CTS-Banner sich in einer Alpha befindet, ist dieser Dienst kostenlos.

Warum muss ich mich dazu verifizieren?

CTS-Banner ist ein Service, was wir bieten. Allerdings ist es uns auch wichtig, mit den Leuten in Kontakt zu bleiben und ein wenig die Community kennen zu lernen. Nach einem kleinen Gespräch, werden wir uns entscheiden, ob wir den Banner freischalten.

Aber auch aus technischen Gründen um den Banner einem User zuzuordnen ist es notwendig einen Account auf der Webseite zu haben. Somit ermöglichen wir dem User, jederzeit seinen Banner zu bearbeiten und verändern.

Jeder erstellte Banner wird als Beispiel veröffentlicht.

Sobald dein Banner erstellt ist, werden wir diesen Banner hier veröffentlichen mit einem Link zu deiner Community.

Bei uns hast du die Möglichkeit, einen dynamischen Banner ganz nach deinen Wünschen mit CTS-Banner zu erstellen. Natürlich ist zu berücksichtigen, dass dieser Konfigurator sich erst noch in der Alpha befindet und somit auch Fehler auftreten können. Du kannst einen Banner-Roling hochladen und diesen mit Texten bzw. Variablen bestücken. Dir ist es auch möglich eine Schriftart auszusuchen und diese auch mit einer zu Farbe hinterlegen. Deinen Banner wirst du in folgenden Schritten erstellen.

1. Querydaten zum TS3

Um von deinem Teamspeak Daten abrufen zu können, brauchen wir einen Query-Login.

Diese Daten werden von uns ausschliesslich für den Banner genutzt und nicht an Dritte weitergegeben oder missbraucht.

2. Banner-Roling hochladen

Hierzu ist es erforderlich einen Banner erstmal hochzuladen. Dieser Banner wird als Roling bezeichnet, das bisher noch keine texte oder sonstige Angaben zu sehen sind.

Wir arbeiten daran, später aus verschiedenen Muster-Rolinge eines aussuchen zu können.

3. Servergruppen einteilen

Damit der Banner weiß, um welche Aufzählungen es sich handelt, ist es notwendig die ID der Servergruppen zu hinterlegen. Diese können in 4 verschiedenen Rubriken (Admins, Moderatoren, Supporter, Clear) eingeteilt werden.

Clear: Damit unser Banner weiß, welche Gruppen nicht mitgezählt werden dürfen, werden diese unter "Clear" eingetragen. Das könnten Musikbots oder andere Tools für den Teamspeak sein

4. Texte positionieren

"Texte positionieren" ist das Herzstück deines Banners. Damit kannst du Texte schreiben oder auch von uns vorgegebene Variablen einfügen, die dann auf deinem Banner mit XY-Koordinaten positioniert werden. Du hast auch die Möglichkeit verschiedene Fonts zu nutzen oder deinen Text farblich zu untermalen.

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit den Banner abzuschalten oder Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen.
Bitte beachte, dass dieser Konfigurator in einer Alpha ist und eventuell Bugs auftreten können.